Schlechte Laune durch Eltern?

3 Antworten

Du hast halt dann einfach keine Lust mehr, es anderen recht zu machen, sondern möchtest es mal dir recht machen.
Das ist völlig gesund und normal.

Stehe dazu!
Dabei musst du gar nicht mal unhöflich werden.

Deine Schuldgefühle bringen keinem was.
Diese Lebensphasen, und dass man sich dann mal vom Elternhaus abnabeln will, suchten ja nicht wir uns aus, sondern ist von Natur aus so gegeben und gut so.

Ausziehen und gut ist. Sehe das Problem dabei nicht.

Liselob221
Fragesteller

Ich weiß nicht, ob es mit 19 zu früh ist? Kenne niemanden der so früh ausgezogen ist… deshalb die Frage ;)

Belliwell  10.06.2022, 22:50
@Liselob221

Es gibt nichts besseres als die eigenen 4 Wände. Und wenn doch mal Not am Mann ist oder Hilfe erforderlich ist kann man bei den Eltern ja anfragen. Ich hab nach Auszug meine Eltern pro Woche einmal angerufen und war im Urlaub bei ihnen. Wenn man seine eigenen 4 Wände hat, dann ist man freier als daheim. Du kannst deine Sachen auch mal ohne Gemecker in die Ecke werfen, du kannst von Morgens bis Abends nackt rumrennen, musst keine Rücksicht nehmen auf andere. Und da du einen Job hast ist das Finanzielle auch kein Problem

Is komplett normal, kommunizier einfach mit deiner Familie das sie dich für ein zwei Stunden einfach 100% in ruhe lassen sollen wenn du heim kommst und danach ein hallo empfangen werden kann