Schlechte Grafikkarte oder falsche kühlung?

Gnurfy  02.10.2023, 23:42

Welche CPU, wieviel RAM, welche Spiele, welche Ziele in welcher Auflösung und Kwallitäht?

Jonasmitdripp07
Beitragsersteller

ehrlich gesagt kann ich dir das selber nicht sagen da ich ihn wie gesagt von meinem Vater habe aber wollte halt Fallout 4 spielen vorhin auf niedrigen settungs logischer weise haha

3 Antworten

Hallo,

um es kurz zu machen:
Die 50°C sind absolut kein Problem. Erst ab Temperaturen von > 90°C sollte man sich dann mal Sorgen machen.
Somit ist eine andere Kühlung nicht notwendig. Zudem wäre der Umbau auf Wasserkühlung auch extremst aufwändig.

LG

Hallo,

bei 50 Grad machst du nichts kaputt.

Flüssigkeitskühlung ist da gar nicht notwendig.

So ab 95 Grad wird es brenzlig.

Die RX 580 (4 oder 8GB ?) ist schon eine gute, wenn auch etwas ältere Grafikkarte.

Wenn sie Probleme macht,
dann lädst du dir dafür den passenden AMD Adrenalin Treiber herunter,

und installierst ihn.

Und nimm bitte nicht die neusten Treiber,
denn die überhitzen die RX 580 Grafikkarten.

Bild zum Beitrag

https://www.amd.com/de/support/previous-drivers/graphics/radeon-500-series/radeon-rx-500-series/radeon-rx-580

https://www.youtube.com/watch?v=oWljj39OVEo&t=1s

Hansi

 - (Grafikkarte, kühlung PC)

Jonasmitdripp07
Beitragsersteller

okay dankeschön :D

50° sind ja nichtmal Betriebstemperatur😂, fr das ist echt vollkommen okay.

Wenn du deine Kühlung optimieren willst, Undervoltet oder wechsle mal die Wärmeleitpads und Wärmeleitpaste.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Jonasmitdripp07
Beitragsersteller

okay danke erstmal und was heißt overvolten haha

Faultier2917  03.10.2023, 08:37
@Jonasmitdripp07

Du gibst weniger Spannung auf dej Grafikchip,... umweniger Strom zu gebrauchen und weniger Wärme zu erzeugen.