Schlechte Erfahrungen mit einer Bad Apotheke?

https://www.trustedshops.de/bewertung/apotal-de#review-area

Hier nur einige der Bewertungen, es gibt noch viel mehr davon.

5 Antworten

Die vielen negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Ich bestelle schon seit mehr als zehn Jahren immer mal wieder rezeptfreie Sachen bei dieser Apotheke und es gab bisher keine großartigen Probleme. Als ich mal angerufen habe, ist auch sofort jemand ans Telefon gegangen. Mahnungen habe ich auch noch nie erhalten, was vermutlich daran liegt, dass ich immer per Lastschrift bezahle. Die Abbuchungen waren bisher immer korrekt.

Ana1970
Beitragsersteller

Ich auch! Jahrelang war nichts, ich war total zufrieden und jetzt das.

Sie benutzen immer die gleiche Ausrede, das habe ich schon herausgefunden.

Ich zahle meine Rechnungen IMMER. Und es sollte doch auffallen, wenn ich oder andere Kunden Rechnungen "vergessen."

Vor allem wenn es mehrere sind und so alt, dass sie noch im letzten Jahr liegen....

CaseyJean78  17.09.2024, 18:30
@Ana1970

Ich habe nochmal gegoogelt. Apotal wurde vor einiger Zeit von DocMorris übernommen, und mit denen hatte ich tatsächlich mal großen Ärger, einschließlich Mahnungen. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es wohl auch einen neuen Geschäftsführer. Vielleicht liegt es daran.

Ana1970
Beitragsersteller
@CaseyJean78

Ernsthaft?!

Das habe ich noch nicht mitbekommen.

Ich würde mir darüber informiert, dass der alte Apotheker das Geschäft an seinen Sohn weiter gegeben hat. Und ich hatte wirklich jahrelang NULL Probleme mir Apotal, ich war total.zufreiden und ich habe regelmäßig bestellt.

Danke für die Info, es ist echt widerlich, was da gerade abläuft.

NEIN, ich kenne sie nicht, ABER: Du kannst schlechte Bewertung auf "Trustpilot" abgeben - da reagieren viele empfindlich;)

Du kannst einen Anwalt einschalten, wenn er Dir nichts verlangt oder Du eine Rechtsschutzversicherung hast.

Ansonsten kannst Du Forderungen einfach zurückweisen mit den Worten:

"Ich erkenne diese Forderung nicht an. Ersuche um Beleg ihrer Berechtigung"

Mehr brauchst Du nicht - damit bist Du juristisch aus dem Schneider, solange Dir kein Vollstreckungstitel vorgelegt wird;)

Ana1970
Beitragsersteller

Danke, das habe ich schon, er sagte, ich sei nicht die erste Mandantin, die ihn deswegen aufsucht.

Es.ist echt absolut dreist, was die da abziehen!

CarlosMerida  17.09.2024, 18:15
@Ana1970

JA, man kann nur durch bad-publicity ihnen möglichst großen Rufschaden zufügen - es gibt außer Trustpilot auch noch andere - leider weniger effektive - Beschwerdeportale

Ich würde for Ort hin gehen und denen eine Mahnung geben, weil du ja auch Schmerzensgeld verlangen kannst

Ana1970
Beitragsersteller

Ich bestelle online, ich werde sicher nicht hinfahren.

Das regel.mein Anwalt aber ich überlege die wirklich anzuzeigen, es ist echt unberai, was da abläuft.

Hast du dort nicht per Überweisung oder Lastschrift gezahlt?

Wenn ja, suche die alten Belege raus und beweise, dass SIE ein Problem gemacht haben. Das ggf. zu viel gezahtle Geld für die anderen kannst du dann auch zurück fordern.

Da scheint ein Internet-Gangster am Werk zu sein.

Ist das Konto für die Nachzahlungen identisch mit dem Konto für deine Einkäufe?

Du hast auch Belege für die Zahlungen. Das sind Beweise, dass du keine Schulden hast.

Nachtrag: kennst du diese Warnung?

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Internet-Online-Betrug-Warnung-vor-Fake-Apotheken-im-Netz-36256373.html

Ana1970
Beitragsersteller

Ich kann natürlich alle Zahlungen beweisen, leider habe ich die Papierrechnungen entsorgt, direkt nachdem ich gezahlt habe.

Ich kann nicht nachvollziehen, was ich letztes Jahr bestellt habe aber angeblich steht es in meinem Kundenkonto.

Ich habe keine Schulden bei denen, ich habe nirgendwo Schulden. Und wenn man mal etwas vergisst, bekommt man, zwei-drei Wochen später eine Zahlungserinnerung.

Die können doch nicht ständig so viele Rechnungen übersehen, bei verschiedenen Kunden und das nach SO langer Zeit erst.

Es ist einfach Betrug und ich bin stinksauer deswegen.

Rudolf36  16.09.2024, 23:31
@Ana1970

Sieh dir mal die Warnung an, die ich oben angefügt habe.

Ana1970
Beitragsersteller
@Rudolf36

Das ist schon eine Apotheke, die gibt es aber in letzter Zeit laufen da echt falsch.