Neue CPU oder Neue GPU Bei WQHD?

3 Antworten

hab eine GTX 1070ti mit einem WQHD-Monitor, die bis jetzt nie an ihre Grenzen kam. Sogar eine GTX1060 sollte das noch schaffen, wenn auch nicht mit allzu hohen fps.

CPU spielt da kaum eine Rolle, wenn sie nicht schon 10 Jahre alt ist

Für den Prozessor ist die Grafik eigentlich egal... zumindest ab 1080p. Die GPU wird alleinig bei höheren Auflösungen gefordert. Daher solltest du dir eine neue GPU kaufen

Wenn du wartest, bis die Preise wieder gefallen sind (was noch einige Monate dauern könnte), solltest du dir für WQHD 120Hz eine 1070Ti, bzw, wenn die Preise relativ nahe aneinander liegen, eine 1080. Damit schaffst du die 120Hz dauerhaft und hast kaum Einbrüche, woe z.B. mit einer 1060 6GB ^^

ImSkilleZ
Beitragsersteller

Würde sich dann nicht eher eine Grafikkarte von Der neuen Generation lohnen ?

Wenn die GPU Preise sich senken sind die neune GPUs mit sicherheit schon draußen

VariousArtist  17.02.2018, 09:43
@ImSkilleZ

Mag sein, aber die werden wohl kaum billiger, als eine derzeitige 1070. Außerdem meinte NVidia neulich auch, dass sie erstmal keine neuen Grafikkarten rausbringen, bis sich der Preis wieder gesenkt hat, da sie sonst nur überfordert wären mit der produktion

ZeroHunter232  17.02.2018, 09:44

Die Miner werden es aber garantiert schaffen die neuen Grafikkarten zu erst zubekommen und somit wieder die Preise hochbekommen

Beides reicht vollkommen aus, aber wenn du wissen willst was du upgraden willst dann die Grafikkarte, deinen Prozessor kannst du noch lange behalten.