Schlecht fühlen nach Gespräch mit Psychiater?

3 Antworten

Menschen reden mit ihren Therapeuten über Dinge wie dass sie auf Kinder stehen. Du bist für deinen Psychiater weder besonders, noch verurteilt er dich. Allerdings solltest du dich und die Kinder schleunigst da rausholen und den Kindern auch einen Therapeuten besorgen.

Girly34618
Beitragsersteller

Ja das stimmt aber trotzdem fühle ich mich schlecht deswegen. Ist es blöd ihm eine Email deswegen zu schreiben?
ja mein Mann und ich sind gerade in einer Paartherapie und sehen wie das erst ausgeht

Midnight1999  30.08.2024, 00:54
@Girly34618
  1. Ich persönlich würde nicht schreiben. Ich bin aber jemand, der außerhalb der Sitzungen relativ viel mit sich selbst ausmacht.
  2. Trotzdem würde ich zumindest vorübergehend ausziehen. Du musst nicht nur dich schützen, sondern auch deine Kinder.

Ich würde ihm ebenfalls nicht schreiben. Es ist normal, dass man sich sämtliche Belastungen von der Seele redet. Was der Therapeut darüber denkt, ist dabei auch fast schon irrelevant. Die hören so viel.

Tue das, was Dir wichtig ist !!!

Schreibe Deine Gefühle auf. Das ist hilfreich für Deine Selbstwahrnehmung. Überlege Dir aber auch, warum Du Deinem Psychiater Deine Gefühle mitteilen willst.

Verbinde Deine Aufzeichnung wenigstens mit einer Frage.

Du kannst Deine Aufzeichnung beim nächsten Termin mit dem Psychiater mitnehmen oder ihm diese Aufzeichnung nach seinem Urlaub zusenden.