Schlaue deutsche Sätze?

3 Antworten

So richtig weiß ich nicht, was Du erwartest…schlaue Sprüche kenn ich aber viele. „Gehobene“ 😅 Leute sprechen die wohl nicht, wissen aber z.B. sofort, von wem der Spruch ist.

 „EIN KLUGER MANN MACHT NICHT ALLE FEHLER SELBST, ER GIBT AUCH ANDEREN EINE CHANCE „

“Nichts, auch nicht alle Armeen dieser Welt können eine Idee aufhalten, deren Zeit gekommen ist“

…meinst Du was in der Art? Wenn ja, willst Du mehr?

Lass es bitte.

Mit angeblich schlauen Sätzen macht man sich leicht lächerlich.

Besser gesagt: Die Applikation hohltönender Abstrusitäten führt mit unschöner Regularität zu Ridikulitäten.

Baue ordentliche, korrekte Sätze und benutze eine lebendige Sprache.

Gruß, earnest

Mit sprachlich einwandfreien Sätzen, Grammatik und Syntax betreffend, schindest du mehr Eindruck als mit vermeintlich "schlauen deutschen Sätzen".

Frohes Schaffen °°