Schlange im Garten, was ist das für eine?

Hier - (Garten, Schlangen)

2 Antworten

Das ist keine Schlange! Das ist die Raupe von einem Nachtkerzenschwärmer lat. Proserpinus proserpina, die Tiere sind selten und geschützt. Die Tiere tuen keinem was und sind ungefährlich. Sei stolz drauf das sie sich in deinem Garten allem Anschein nach wohl fühlt.

Das ist keine Schlange, sondern eine Raupe des Nachtkerzenschwärmers.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nachtkerzenschw%C3%A4rmer

Bitterkraut  13.07.2016, 19:35

Ja, und das, was aussieht wie ein 3. Auge am Kopf ist eigentlich am Hinterende... Die hat praktisch ihr 3. Auge am Hintern.... :)