Schlagzeuger können nichts?

9 Antworten

Es gibt viele dumme Menschen, hinzu kommt ja noch das die meisten keinen guten Musikgeschmack haben. Ihnen fehlt auch jegliche Musikalische Bildung... genau dann kommen solche Hirnlosen Kommentare...

Das muss man erstmal drauf haben, ich kenne viele Drummer, da sind etliche dabei die schon viele Jahre spielen. Manche sind mega gut und manche haben immer noch Probleme damit, aber die sind dennoch mit Herzblut dabei :-). Ich habs mal versucht und merkte schnell das liegt mir nicht, das erfordert ne menge Geschick, und auch Kraft je nach dem was man spielen will. Hin und wieder setz ich mich dennoch mal bei Freunden an die Drums wenn bissel Spaß haben wollen usw. da gehts dann drunter und drüber ;-)

Klavier find ich schon ganz gut, aber ich finds auch nicht leicht, vor allem wenn man Noten lernen muss... Ich hatte immer gern E-Gitarre gespielt, aber Noten konnte ich keine, ich hab nach Tabs gespielt, das ist wesentlich einfacher.

Vergiss die ganzen Dummschwätzer, bei denen ist eh Hopfen und Malz verloren...

Nun ja, sagen kann man ja vieles und es gibt viel zu viele ohne Ahnung, die das bei jeder sich bietenden Gelegenheit auch ausleben.

Wir wissen alle, dass es nicht so ist. Also nicht ärgern und schwätzen lassen ist das Beste. 🙏😎

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Dieses Instrument ist anders, aber nicht weniger anspruchsvoll.

Viele Probieren in so einer Probestunde mal 1 Rhythmus aus und denken sie wären der Beste. Dabei ist dieses Instrument durchaus anspruchsvoll.

Einsatz muss passen, Rhythmus muss sitzen, Geschwindigkeit festlegen usw. Viele Musiker setzen auf den Drummer als Metronom.

Es ist auch hörbar einer der wichtigsten Instrumente in einen Song.

Ohne euch wäre jedes Lied einfach nur traurig und ich würde schnell die Lust darauf verlieren :)

Neben Keyboards und Bass habe ich zwischendurch im Proberaum auch mal am Schlagzeug gesessen. Neben dem Taktgefühl muss man eine unheimlich Präzision und Treffsicherheit haben, auch was die Anschlagdynamik betrifft.

Es hat zwar Spaß gemacht, aber die Aufnahmen waren nie zu gebrauchen.

Deshalb:
Ja, ein Schlagzeuger ist auch ein Musiker, der etwas können muss.