Einfache Songs für Anfänger Band?

9 Antworten

Schwierig ist eher die Zusammensetzung eurer Band.

Trompete ist auf der Höhe des Sängers - wenn Trompete spielt wird's schwer mit Singen. Dh. Klavier ist die Grund-Begleitung und die Trompete eher für ein Solo oder zur Unterstützung (SKA).

Bei Klavierstücken wie Mad World könnte man die Trompete leicht dahinterlegen und ganz zart mit Drums begleiten. Muss halt der Pianist was können.

Oder versucht einfach Songs, die normal mit Gitarre sind, mit Klavier zu ersetzen und der Trompeter muss bei Zwischenpassagen ein wenig improvisieren. Solche Piano-Versionen findet man auf youtube.

So typische Anfängernummern wie Green Day oder ACDC.

Hi, probierts doch mal mit Knockin on Heavens door ... das Gitarrenlick könnte die Trompete machen, die beiden Klaviere spielen eins Akkorde, das andere evtl. aufgelöste Akkorde (G D Am G D C) . Der Schlagzeuger könnte Hotrods nehmen, damit es nicht zu laut wird. Hör Dir mal die Guns n Roses fassung an, Axel singt verschiedene Lagen, vielleicht könnt ihr das mit den 2 Sängern umsetzen. Also, ich hätte ne Vorstellung dazu und der Song ist relativ einfach und (fast) jeder kennt ihn. Viel Erfolg und Gruss Don

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Smoke on the water ist soweit ich weiß gut machbar, wenn das was für euch wäre

Pumbafragen
Beitragsersteller

Wir haben keine E-Gitarre..
:(

Ihr solltet euch einen Song aussuchen, den alle Bandmitglieder gut kennen.

Also überlegt euch was, was jedem passt. Dann ist das Üben gar kein Problem mehr.

Vielleicht sucht ihr euch noch ein paar BackroundsängerInnen - die können bei Bedarf ein paar Fehler übertönen ;)