Schlagsahne mit Kokos-Geschmack. Kann man das selbst hinkriegen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, selbst hinkriegen geht ganz einfach (wenn du keine Raspel in der Sahne haben möchtest): Sahne mit Cocosflocken aufkochen und noch ziehen lassen. Danach absieben, Rest Cocosflocken ausquetschen und die Sahne wieder im Kühlschrank herunterkühlen. Dann wie einfache Sahne aufschlagen. Allerdings brauchst du recht viel Sahne dazu, weil die Flocken viel Flüssigkeit aufsaugen.

Es gibt verschiedene Methoden, entweder nimmst du einfach nur Kokosflocken und hebst sie unter die geschlagene Sahne, oder du röstest die Kokosflocken leicht an und hebst sie dann unter. Nur einen Schuss Kokosmilch, oder Aroma (Sirup)...gutes Gelingen :-)

Im Asiashop gibt es auch Kokosnusspulver. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das auch eine Möglichkeit ist. Und es verändert im Gegensatz zu Kokosmilch nicht die Sahnekonsistenz. Vielleicht hat euer Supermarkt auch eine gute Asia-Abteilung? Dann könntest du dort auch Glück haben.

Ich würde einfach nur so Kokosraspeln unterheben - dann bekommt man diesen herrlichen Kokosgeschmack in die Sahne hinein, ohne dass die Sahne dank der Kokosmilch zu flüssig wird - auf einen Versuch kommt es an ;) Du könntest die Mangotorte obendrauf dann auch noch mit durchgeschnittenen Raffaellos verzieren - das passt sicher gut dazu und sieht dann schick aus :)

nimm doch kokusextrakt oder mach die schlagsahne fertig und oder zusätzlich kokusflocken rein;) muss ja nicht aus der milch sein,.. guten hunger;)