Kokosmilch

7 Antworten

Das ist normal, dass sich in der Kokosmilch-Konserve die festeren Bestandteile (Eiweiß + Fett) absetzen. Wenn du es gut aufschüttelst oder umrührst, dann ist sie wieder ok.

Achte beim Kauf darauf, dass die Kokosmilch nicht mit Stärke gestreckt ist. Bei den Zutaten sollte nur Kokosnuss, Wasser und höchstens noch Emulgator angegeben sein. Mit Stärke gestreckte Kokosmilch schmeckt weniger intensiv. Ich benutze meistens die von AROY-D (grüne Tüten + Dosen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das passiert mit Kokosmilch, egal welche Marke Du kaufen wirst. Ignoriere einfach den Zustand des Inhaltes.

Bei Zimmertemperatur wird die schnell Masse fest, das Wasser separiert sich. Man kann beide Bestandteile in den Topf geben und erhitzen. Oder die Dose in ein heisses Wasserbad legen. Die Ergebnisse sind identisch.

Kokosmilch vor Gebrauch aufrühren oder aufmixen. Dickflüssig ist die immer, nur nicht mit Kokoswasser verwechseln.

Hallo,

Kokosnussmilch ist in Dosen und Tetrapacks in unterschiedlicher Konsistenz erhältlich. Bei dickflüssiger Kokosmilch handelt es sich meist um die sogenannte „erste“ Milch, bei dünnflüssiger dagegen um die „zweite“ Milch der Kokosnuss.

vllt hilft das ja 🥰

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)