Mit Hanteln in die Luft schlagen

2 Antworten

Das bringt wirklich so gut wie garnix, und du kannst dich dabei auch verletzen. Wenn du deine Schlagkraft unbedingt mit Hanteln trainieren willst, nimm leichte Hanteln (1-2 KG max) Und führe LANGSAME, gerade Schläge aus. Achte darauf, das deine Schulterblätter hinten bleiben.

Was noch besser ist, Liegestüzuen mit Klatschen. Trainiert die Schnellkraft, somit auch die Schlagkraft. Wenn du die locker kannst, gibts auch noch andere, schwerer, bis fast unmögliche Variationen davon, die dir dabei helfen die Schlagkraft zu steigern.

Hallo Lord Angel! es fehlt Dein Alter aber solche Übungen ohne Anleitung sind nicht unbedingt gut. Der wichtigste Muskel ist dabei Trizeps. Dieser entscheidet über das was ich hier mal Durchschlagskraft nennen möchte. Also welchen Druck Du beim Treffer muskulär ausüben kannst. Kann man z. B. durch Liegestütze trainieren. Dennoch werden in Summe flexible Übungen am Sandsack wichtiger sein. Der Schlag ist eine sehr komplexe Aktion. Neben dem Trizeps brauchst du auch Stabilität in den Schultern und dem Rücken bis über den Gesäßmuskel hin zu den Beinen. Also trainiere komplex, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium