Wie kann man seine uploads geschwindigkeit erhöhen

5 Antworten

Du könntest schauen ob du auf einem WLAN-Kanal sitzt, der stark frequentiert ist. Das geht mit inSSider (Download z. B. bei Chip.de).

Wenn du z. B. auf Kanal 3 sitzt und da sind noch 5 andere WLAN-Netze drauf dann wechselst du auf einen der nicht benutzt wird (z. B. 11, 12 oder 13).

Dann kannst du dir noch die kostenlose Testversion von TuneUpUtilities herunterladen und den Computer noch ein wenig optimieren. Du füllst dort ein Profil aus und das Programm macht dir dann Vorschläge die du annehmen oder ablehnen kannst.

Vielleicht steigt ihr ja irgendwann mal auf VDSL50 um? Habe ich seit Ende März. Der schnellste Download war bisher 5,6 MB/s. Der schnellste Upload bisher lag bei 2 MB/s. Lohnt sich also durchaus.

Ich habe auch das Problem nur ich bin bei 1&1 und habe einen 50k Router jedoch nur maximal 50 kbit/sek upload und 360 kbit/s download das find ich ist sehr wenig bei so einem Router... Könnte eventuell an der Umgebung liegen da wir eher in einem Cuff wohnen jedoch bei einem Dorf das ca 50 Meter höher liegt sind es 900kbit/sek download... Würde mich über eine gute Antwort freuen

Mit freundlichen Grüßen

johnny

Nein, den upload bestimmt der Provider und ist in der Regel extrem beschränkt. Das kann man leider nicht verändern. 81 KBs ist allerdings schon recht mager. Sie wollen damit halt verhindern das ein Server betrieben wird. Ich habe bei meinem Provider wenigstens 128 KBs und Bei Kabel-Deutschland/Kabel-BW liegt der weit höher. Also vielleicht den Provider wechseln.

mfg

Upload kannst du nicht Optimieren es gibt da aber einige tipps das du Internet Programme ICQ STEAM MSN etc ausschalten solltest aber ein großen anstieg wird es dadurch auch nicht geben du musst dein Paket Upgraden bei dem Provider. Wofür Brauchst du eine gute Upload geschwindikeit ? Ich habe DSL 32K und ich uploade nie was

Du kannst den Tarif und/oder den DSL-Anbieter wechseln. Andere Möglichkeiten gibt es kaum