Schlagfertig vor Lehrern sein?

1 Antwort

Ich frage mich einfach nur, wie man schlagfertig reagieren kann, wenn man von Lehrern langgemacht wird, weil man mal nicht gut gelernt hat.

Ist in der Situation Schlagfertigkeit wirklich angebracht? Wohl kaum.
Denn damit würdest du auf Messers Schneide stehen und nur eine kleine Unachtsamkeit reicht in der Betonung aus, dass deine Schlagfertigkeit dich lächerlich macht, überheblich und arrogant wirkt oder gar viele Andere beleidigt. Und ich wage zu bezweifeln, dass man als Schüler ausreichend Lebenserfahrung hat, um diese feine Grenze ausloten zu können. Der Schuss geht also eher nach Hinten los.