Schlafzimmer nachts abschließen ja oder nein?

8 Antworten

Niemand steigt in ein Haus ein wenn der Mieter da ist.

LG

teamgomez
Beitragsersteller

das kann man nicht wissen oder

Es ist besser die Tür abzuschließen.
Im Brandfall hast du mehr Zeit zu entkommen (Fenster), da sich der Rauch langsamer ausbreitet als mit geöffneter Tür.
Ich schließe Nachts auch immer das Zimmer ab. Gibt genug Einbrecher die es gezielt auf sexuelle Übergriffe abgesehen haben. Natürlich kann ein Einbrecher eine Tür auch eintreten, aber davon wirst du wach und hast mehr wertvolle Zeit dich auf eine Verteidigung vorzubereiten, als wenn er dich im Tiefschlaf überrascht und bereits auf dir kniet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Türen sollte man generell nicht abschließen, lass mal was passieren und dann hat man Pech hoch 10.. das wäre sehr ungünstig und es macht anderen mehr Arbeit dir schnell zu helfen. Ist einfach so. Wenn du Angst nach solchen Serien hast, dann schau sie nicht oder zumindest nicht Nachts, mach dich da nicht verrückt. LG

Ganz einfach weniger solchen Quatsch schauen, dann bist du auch weniger ängstlich.