Schlafzimmer - 3 Jahre alt - wieviel noch wert?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Wertverluß liegt so bei 1200-1300Euro!Je nach Abnutzung,und bei eurem Gefallen! Bei Nichtgefallen,hat sich die Übernahme dann Erledigt. Lattenroste und Matratzen kosten ja auch so ca.500Euro (+ - ) Also Handeln---Ich würde max.1400 ausgeben,mein erstes Gebot were 800 Euro....... Viel Spass..........LG

longthom  25.01.2012, 21:10

Danke für den Stern!Bin aber neugierig,habt ihr einen guten Kauf gemacht? Danke für Antwort...................LG

tonimarschal
Beitragsersteller
@longthom

Sind genau 1000€ geworden, weniger war leider nicht drin. Dafür haben wir nun ein sehr gutes Schlafzimmer ohne viel Arbeit bekommen ;)

oooh wir haben eher gedacht das unter 1500€ nicht viel zu machen ist. Naja wenn das so ist, mir solls recht sein ;) Also ich muss dazu sagen das es nicht aus einer Möbelkette / Discounter kommt.

Viel Massivholz, Softeinschübe, gute Scharniere etc.... Optisch schlicht, Glatte Fronten,versteckte Griffe kein schnickschnack.

Also wenn wir es neu Kaufen würden , wären wir immer noch weit über 2000€ los...

tonimarschal
Beitragsersteller

Nachtrag++++ und es ist jetzt nicht so das sie es unbedingt Verkaufen müssen. Sie würden natürlich auch ein neues in der Preisklasse wiederholen. Die Idee kam uns allen halt nur bei der Besichtigung. Qualität wäre mit Hülsta Möbeln die wir uns auch angeschaut haben etwa vergleichbar.

Wie gut gefällt es euch? Für Gebrauchtmöbel bekommt man den wirklichen Wert sehr schwer. Also ich würde sagen, 500 - 1000 €. 500, ja auf jeden Fall. Bis 1000,- wenn es euch gut gefällt und ihr sowieso etwas anderes/neues haben wollt/müsst.

Das kommt ganz darauf an ob es nun ein hochwertiges Schlafzimmmer oder eins aus dem Möbeldiskount oder von Ikea ist. Wenn es denn eine gute Qualität (muß nicht unbedingt gleichbedeutend mit Hersteller sein) so fange einfach mal so zwischen 300 und 500 Euro an.

Schlicht und ergreifend: NIX! Für gebrauchte Möbel bekommt man nichts mehr, es sei denn, es sind Antiquitäten. Und du solltest nicht falsch an Verhandlungen rangehen: Der VERKÄUFER erspart sich den Abbau, Abtransport und die Entsorgung, Meister!

honey00  23.01.2012, 16:04

Das ist falsch, man bekommt sehr wohl noch gutes Geld für gebrauchte Möbel, es kommt halt auf den Zustand, Kaufpreis, Qualität, Abnutzung und die Marke drauf an...

DonRamon  23.01.2012, 16:14
@honey00

Ach? Wo bekommst du denn was für gebrauchte Möbel? Du musst erstmal jemanden finden, dessen Geschmack auch getroffen wird...Ich hatte schon ein Möbelgeschäft und kann die Erfahrung nicht bestätigen....

honey00  23.01.2012, 16:29
@DonRamon

Also meine Eltern, Freunde und auch ich...sind schon viele Möbel z. b. beim Wohnungswechsel losgeworden...der Rest wurde auf Ebay verkauft....und wie gesagt zum guten und angemessenen Preis...;-)))

DonRamon  24.01.2012, 09:44
@honey00

Kommt drauf an, was für dich ein guter Preis ist und wieviel Zeit du hast, den Schrott zu verkaufen, Und letztednlich gelten dazu immer 2 Kardinalregelen:

  1. Keine Regel ohne Ausnahme
  2. Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden....