Wie viel Euro ist eine gebrauchte Grafikkarte wert?

4 Antworten

Hallo,

Es liegt zuerst mal daran um was für eine Grafikkarte es sich handelt. Je nach dem

wie hoch die Leistung der Grafikkarte ist, je höher ist dann auch der Wert der Grafi-

kkarte. Jedoch nur wenn sie auch neu ist.

Wenn man vom Gebraucht-Wert ausgeht, dann muss man ättliche Dinge mit einbe-

rechnen. (z.B. funktioniert die Grafikkarte noch, wie alt ist die Grafikkarte,) Doch da-

s ist noch längst nicht alles was man da mit einberechnen muss.

Falls du mal vor hast eine gebrauchte Grafikkarte zu kaufen, dann sei lieber sehr vor-

sichtig. Man kann mit dem Kauf von gebrauchten Grafikkarten nämlich auch ziemlic-

h abgezogen werden.

Daher empfiehlt es sich nur am besten die Grafikkarte neu zu kaufen.

Mfg: Power12345678

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer.

schau einfach bei eBay, dort hast Du Referenzpreise

Kommt auf den Zustand an.

Ich schätze im guten Zustand vllt. 80-60% vom Original tiefstem Preis.

DerOhnePlan2000
Beitragsersteller

Klingt realistisch. :D Also ich weiß ja nicht was du mit deinen Karten machst, ich baue meine nur ein und da bleibt sie und verstaubt sie dann bis ich sie sauber mache :D

Ohne Gewährleiatung kannst du schonmal die Hälfte abziehen

Danach rechne Mal mit 2% Wertverlust pro Monat

Und wer dir dafür mehr bezahlt (das werden sie) zeigt nur wie fortgeschritten die Geiz ist geil Moral ist, mit Verzicht auf die Gewährleistung oder sonstiger rechte noch ein ordentlichen Batzen Kohle hingegen Hauptsache noch 1€ gespart