Warum ist mein Freund so Komprimiss los?

Da ich Hochsensibel bin und die Strahlung spüre, die am Ladekabel um ein vielfaches höher ist als ohne Ladekabel und im Flugzeugmodus.  Ich werde davon gestresst und depressiv, weil mein Schlaf gestört ist.

3 Antworten

Ich finde das mit dem Handy auch übertrieben, aber wenn es dich soo sehr stört, dann kann man auch drüber reden und eine lösung zusammen finden. Ich meine ich schlaft doch nun schon länger zusammen, wie habt ihr das sonst gemacht?

Generll scheinen dich viele Sachen an deinen Freund zu stören, oder zu verunsichern. Vielleicht solltet ihr generell mehr miteinander reden

Ich würde gerne mit Dir einen Blindtest machen. Ich würde gerne das Handy in eine dünne Kiste legen, so dass es nicht zu sehen ist (aber Strahlung nicht abgeschirmt wird). Ein Zufallsgenerator sollte das Ladegerät ein- und ausschalten, und die Zeiten protokollieren. Du wiederum solltest aufschreiben, wann Du die Strahlung spürst.

Hinterher würde ich gerne die Kurven aufeinanderlegen. Derartige Tests wurden tatsächlich schon gemacht. Sowohl mit zufällig ausgewählten Testpersonen, als auch mit Personen, die sich als elektro-fühlig bezeichneten. Bisher konnte noch niemals bestätigt werden, dass jemand tatsächlich eine Trefferquote erreichte, die über den Zufall hinausging.

Aus der Sicht eines Elektroingenieurs: Das Handy sendet im Ruhezustand in regelmäßigen Abständen kurze Funksignale, um den Kontakt mit dem nächsten Funkmast aufrecht zu erhalten. Diese Signale sind sehr kurz, sollen ja nicht viel Energie verbrauchen. Wird das Handy geladen, kommen (völlig anders geartete) elektrische Felder aus dem Ladegerät dazu. Diese Felder sind allerdings sehr gering. Die Frequenz des Schaltnetzteiles liegt vielleicht irgendwo bei 100kHz. Diese Frequenz bräuchte eine sehr lange Antenne, um als Funksignal abgestrahlt zu werden. Kein Bauteil am Netzteil ist auch nur annähernd groß genug dafür. Im Kabel selbst fließt dann sowieso nur ein Gleichstrom, der keinerlei äußere Felder aufbaut. Deine Angst vor elektrischen Feldern durch das Aufladen des Handys läßt sich aus meiner Sicht nicht begründen.

Ich verstehe nichts wieso dich sein Handy stört, dann soll er halt die Benachrichtigung auf stumm schalten und gut ist