Schlafsofa für täglichen Schlaf?

2 Antworten

Ideal wäre aus meiner Sicht so ein Teil,. wie wir damals im Studentenwohnheim hatten. Das war ein hölzernes, super solides Gestell mit einer ganz normalen Standard-Matratze und einer klapp-/schwenkbaren Kombination aus Rückenlehne und Bettkasten.

Es war als Sofa nicht allzu dolle, Sitzfläche zu lang, Rückenlehne hart und ungepolstert und zu stark angewinkelt.

Aber als Bett war es unschlagbar komfortabel, weil man eine ganz normale Matratze und Lattenrost hatte. Da könnte man sogar eine Federkern-Matratze drauf machen oder was immer man will. Also konnte man darin genau so gut schlafen wie in einem ganz normalen Bett. Denn es war ein ganz normales Bett.

Leider habe ich keinen Schimmer, wer so was herstellt oder woher man so was heute bekommt.

Bild zum Beitrag

 - (Wohnung, schlafen, Umzug)

Das hatte ich auch in meiner ersten Wohnung.

Ich empfehle dir DRINGEND in ein "richtiges" Möbelhaus zu gehen und dich dort beraten zu lassen.

Hier geht es um deinen Rücken und die Langlebigkeit des Schlafsofas.

(Discounter wie Poco oder Roller sind hier nicht die richtige Anlaufstelle)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

55Sammycharly55
Beitragsersteller

Ne, wollte ich auch nicht. Ich habe an Höffner oder XXX Lutz gedacht