Schlafsack für den Winter?

3 Antworten

Ist ne österreichische Firma. Die sind eigentlich ganz Okay. Das heißt allerdings nicht, das sie nicht auch mal was schlechtes produzieren können. Das heißt auch nicht, das es der Ideale Schlafsack für dich ist.

Schlafsack ist eine eigene Wissenschaft für sich. Was für den ein perfekt sein kann, kann für dich totaler Müll sein.

Als erstes musst du dein Bedarf feststellen. Was meinst du mit leichten Minus Temperaturen? Welche genauern Umstände, was hast du vor etc.

Was für ein Typ bist du? Wenn da steht Komforttemperatur, bist du der Typ den das reicht? Gehörst du zu den Typen denen die Angaben i.d.r. zu niedrig sind?

Dann schaust du dich um und liest einige Tests. Am besten wenn ein Produkt von 2 oder 3 unterschiedlichen Stellen getestet wurde.

Wenn da steht das die Komforttemperatur stimmt, du aber ein Typ bist dem das nicht reicht, muß du dir ein suchen der tiefer geht.

Alternativ geht auch so ein Inlay, du glaubst nicht was das für ein Unterschied machen kann.

Wichtig ist auch, das der Rest passt. Egal wie gut der Schlafsack ist, der bringt überhaupt nichts ohne richtige Isomatte.

Wie gesagt, das ist ne Wissenschaft für sich, nicht einfach für ein Anfänger. Es wird dir garantiert passieren, das du den ein oder andere Fehlgriff in dein Leben machen wirst.

Kaufe dir einen Daunenschlafsackvon der US-Armee diebekommt man im Internet,die Teile sind klasse.