Panther Schlafsack?

BackupBone  09.10.2024, 16:38

War der komprimiert gelagert?

surive
Beitragsersteller

Im Schrank unter anderen Schlafsäcken

BackupBone  09.10.2024, 17:47

WIE war der gelagert? Verpackt? Im Sack?

surive
Beitragsersteller

Achso jap

3 Antworten

-3 bis 10 Grad sind selbst für neue Schlafsäcke nicht ohne. Der muss schon sehr gut sein.

Wenn der jahrelang zusammengepresst gelagert wurde hat der kaum mehr Isolationswirkung. Bauschwirkung ist flöten gegangen.

Habt ihr nen Balkon? Probier ihn halt mal aus. Oder steck zwei Schlafsäcke ineinander.

Kannst auch versuchen den mit paar Tennisbällen in die Waschmaschine zu stecken. Und ausgebreitet trocknen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Der wird zu alt sein. Fahr in den Decathlon und besorg dir einen Schlafsack mit -5°C Komfortbereich.

surive
Beitragsersteller

Könnte ich machen. Aber warum kaufen wenn man schon hat? Schlafsäcke sind nicht gerade günstig

caveman01  08.10.2024, 16:43
@surive

Bei Decathlon schon. Billiger bekommst du sonst nirgendwo welche.

Schlafsäcke haben ein Verfallsdatum. Son Uralt teil aus dem Keller das vielleicht 30 oder 40 Jahre alt ist, isoliert nicht mehr vernüftig.

Aber wenn du keinen kaufen willst, probiers aus. Ist ja nur ein Camping Wochenende nehm ich an. Nimm dir ein paar warme klamotten mit, dann geht das auch mit dem. Oder ne Wolldecke dazu.