Schlafparalyse?

4 Antworten

Eine Schlafparalyse ist ein extrem beängstigendes Ereignis, aber nicht gefährlich, basierend auf einer Störung im REM Schlaf. Viele Betroffenen meinen, sie müßten sterben, das ist nicht der Fall. Die Rückenlage vermeiden. Entspannungsverfahren, wie die Muskelentspannung nach Jacobsen, kann helfen. Eine genetische Ursache ist auch möglich. Während einer Schlafparalyse sind die Augen geöffnet, der Betroffene ist wach, kann sich aber nicht!! bewegen, der Körper ist so gesehen gelähmt. Hier findest du alle relevanten Informationen dazu: https://meinschlaf.de/schlafprobleme/schlafparalyse-ursachen-1379/

Wenn du sagst, du hattest nie eine, dann hast du nichts von Schlafparalysen gehört. Du weißt gar nicht, was das sind. Jeder Mensch hat Schlafparalysen. Das ist völlig normal. Diese sind notwendig. Sie lähmen im Schlaf die Hauptmuskulatur, damit wir im Schlaf die Bewegungen nicht ausführen, die wir träumen.. Das könnte mitunter sehr gefährlich werden.

Normalerweise merkt man davon nichts. Die SP hört auf, bevor man aufwacht. Das ist der Normalzustand. Es gibt aber Umstände, wo diese Sache nicht richtig funktioniert. Wenn es Störungen gibt im Menschen. Dann wacht das Gehirn auf, sozusagen, bevor der Körper aufgewacht ist. Man bekommt dann diese Lähmung mit.

Die Augen sind dabei nicht offen, sondern zu. Man kann sich ja nicht bewegen. Du hattest sehr wahrscheinlich eine. Sie sind aber normalerweise nicht gefährlich. Aber sie sind natürlich unangenehm. Besonders die, wo man seine Atmung nicht wahrnimmt im Halbschlaf dann. Man hat dann auch das Gefühl, man bekommt keine Luft, obwohl man ganz normal atmet. Das ist doppelt unangenehm.

Entstehen können sie durch Schlafmangel, Schlafstörungen, hormonelle Probleme u.A.. Manchmal sollen sogar Jinn/Geisterwesen diese verursachen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Tyler514  08.08.2022, 01:37

Geisterwesen bitte

Tyler514  08.08.2022, 01:36

Abef schlafparalys ist wen man bei sinnen ist aber sich nicht bewegt

Wenn das hin und wieder passiert ist es harmlos. Manchmal dauert es nur Sekunden und man bemerkt es kaum. Kann aber auch Minuten dauern, dann kann das schon furchterregend sein. Wenn das ständig passiert sollte man auch mal zu Arzt gehen, weil sich auch eine Krankheit dahinter verbergen kann. Etwa 40% sollen schon mal sowas bewußt erlebt haben.

Schlafparalyse hat jeder Mensch. Vermeiden kann man sie nicht.

Idk30289
Beitragsersteller

Also ist es eine gewesen obwohl meine Augen zu waren?

ElGreco1977  02.07.2022, 04:08
@Idk30289

Möglich ist es. Dennoch, keine Panik, Schlafparalyse ist nichts Schlimmes. Die ist nämlich eine Schutzfunktion des Körpers . Sie tritt auf, um zu verhindern, dass wir Tätigkeiten aus dem Traum in Wirklichkeit ausüben.