traum oder nur schlafparalyse verwirrt?
Hallo, ich habe vorhin ein bisschen geschlafen. Habe wieder etwas geträumt halt ein Albtraum wo es wieder schlimm zur Sache ging, aber das ist nicht das schlimme. Ich wurde glaube ich etwas wach und ja konnte mich nicht richtig bewegen und habe dagegen angekämpft. Mein Bewusstsein meinte wäre nur eine Schlafparalyse dann bin ich wieder eingeschlafen glaube ich und das ist zum zweiten mal passiert. Aber ich habe dieses Komische Gefühl gespürt, also ich wusste ok jetzt kommt eine Schlafparalyse, wenn das überrhaupt eine war. Dieses Gefühl ist unbeschreiblich..
Und jetzt beim aufwachen, habe ich die gedanken war das überhaupt echt oder nur ein traum im traum?
1 Antwort
sowas kenne ich auch.. Schlafparalyse kann das durchaus sein.. aber unabhängig davon, was es nun war, möchte ich darauf hinweisen, dass der Verstand (vor allem im Unterbewusstsein, was ja eben im Traum immer aktiv ist) einen großen Einfluss auf den Körper hat... wenn du also etwas Extremes träumst, reagiert auch der Körper auf die Dinge, die in deinem Hirn ausgeschüttet werden.. so kann es also mal sein, dass du zum Teil wach wirst, der Körper aber selbst noch gar nicht so weit ist, da er noch auf die Dinge deines Hirns reagiert (diese innerlichen/biochemischen Entwicklungen erstmal abschließen muss, bevor er sich - zum Beispiel - wieder bewegen kann)