Schlafparalyse?

2 Antworten

Eine Schlafparalyse wird als ein Zustand bezeichnet, indem der kognitive Teil deines Gehirn denkfähig ist, aber die Muskeln in deinem Körper noch nicht derelaxiert sind.

Das bedeutet: Im Schlaf "schalten sich deine Muskeln fast komplett ab", damit du deine Träume in der echten Welt nicht auslebst.

Diese Art von Paralyse passiert ganz normalen Menschen. Denn das Gehirn ist wach, aber der Körper noch nicht. Das liegt daran, dass die Muskeln "noch nicht gecheckt haben" ... Hallo ... ich bin wach?

Das sollte nie länger als ein Paar Sekunden andauern!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Med. Schule

Hört sich so an.

Ich weiß leider nicht, ob es verschiedene Formen gibt.