Schlafmessung via iPhone Health?

1 Antwort

Ich finde es eigentlich ganz logisch: Eine weitere Person ist ein Stück weit ein "Störfaktor" im Schlaf, was die geringere Tiefschlafzeit erklärt.

Weniger Tiefschlaf heißt mehr Bewegung im Schlaf. Evtl. sollte Deine Partnerin ihren Rücken mal checken lassen. Wenn dieser etwas intolerant gegenüber Bewegungslosigkeit im Schlaf ist, dann könnte dies auf eine Einschränkung hinweisen und diese ggf. beheben lassen. Allerdings ist auch die ggf. andere Matratze und das andere Bett als Faktor zu beachten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Alilupo
Beitragsersteller

Danke schön für die guten Ideen, auf die ich nun überhaupt nicht gekommen wäre!

Mahlenswert  25.06.2024, 09:28
@Alilupo

Sehr gerne! Mir fällt gerade auf, dass ich den Rücken irgendwo hineingelesen habe. Ich meinte analog die Muskeln und Gelenke.

Ich wünsche Euch jedenfalls viel Erfolg bei der Schlafoptimierung :)