Watch Pebble verbindet sich nicht über Bluetooth mit iPhone 5s

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es Verbindungsprobleme gibt, ist es immer gut, alles möglichst radikal durchzuführen. D.h.: auf jeden Fall auf Bluetooth am iPhone die zwei Verbindungen zur Uhr ignorieren. Es müssen hier jedenfalls zwei Verbindungen zur Uhr sichtbar sein. Dann das iPhone mit Home- und Einschalttaste reseten. Auch bei der Uhr ein totales Reset durchführen. Dafür drückst du die linke Taste sowie auf der rechten Seite der Uhr die oberste und mittlere Taste zusammen für 30 Sekunden. Dann einfach den Anweisungen folgen, nachdem du die Pebble App am iPhone geöffnet hast. Bei mir hat das schlagartig und super funktioniert. Ich habe auch ein iPhone 5S. Viel Glück!

Modilein
Beitragsersteller

Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort, das habe ich alles exakt so gemacht, hat alles nicht geholfen, habe mir eine neue Uhr gekauft und da klappte es problemlos. Hast Du vielleicht eine deutsche Anleitung gefunden? Vielen Dank!

pontorosso  09.06.2015, 20:03

Ich habe leider keine deutsche Anleitung. Alles Gute mit der neuen Uhr!

Wie meinst du das genau? Zeigt die App die Uhr gar nicht an oder schafft sie nur keine brauchbare Verbindung?

Modilein
Beitragsersteller

Entschuldige bitte die verspätete Antwort, ich war unterwegs. Also wenn ich über Blutooths verbinde erkennen sich beide (Pebble und iPhone 5s) Geräte und es erscheint "verbunden" nach 1 Sek. erfolgt sofort "nicht verbunden" auf dem iPhone. Ich habe auf beiden Geräten schon alles gelöscht und neu gestartet, bisher hat nichts geholfen, ich wäre so dankbar und froh, wenn Du mir helfen könntest!!

ALF55x  01.12.2014, 18:39
@Modilein

Ich hab' kein iPhone sondern Android und kann nicht sicher sagen ob es da in dieser Hinsicht Unterschiede gibt, aber bei habe ich im normalen Bluetooth-Menü gar nichts gemacht, sondern nur über die Pebble-App...

ALF55x  01.12.2014, 19:09
@ALF55x

Falls auch die App keine Pebble findet, setze die Pebble einmal auf Werkseinstellung zurück, so dass danach auf der Pebble wieder das "Install Pebble-App"-Display kommt und versuch dann nochmal die Pebble-App suchen zu lassen.