Schlafen zeit?

9 Antworten

In deinem Alter war 21-22 Uhr so Schlafenszeit bei mir glaub ich. 15 Minuten vorher fertig machen.

Heute halt wann es mir passt, manchmal 0 Uhr, manchmal 5 Uhr morgens.

opanobi  15.07.2024, 09:06

Heute bist du aber auch keine 11 mehr.

Ich bin 62 und darf ins Bett gehen, wann ich will.

In Deinem Alter richtete sich die Bettzeit danach, wann ich am nächsten Tag aufstehen musste. Wobei ich schon als Nachteule auf die Welt gekommen bin.

Fertig machen musste ich mich in deinem alter direkt nach dem abendessen, und ungefähr um 20-21 uhr ist meine mom gekommen um licht auszumachen. (Was ich dann sehr oft wieder angemacht hab und leise weitergezeicnet/gelesen hab)

Hallo Jakob,

ich kenne da eine gute Regel.

Bettzeit ist 18 Uhr plus das Alter des Kindes durch 4, für dich mit 11 Jahren wäre es dann 20:45 Uhr.

Schlafen ist in dem Alter sehr wichtig das ihr in der Schule fit seid und auch für die gesamte Entwicklung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Müssen tu ich gar nichts, ich geh schlafen wann ich will und wann es am besten für mich ist.