Schlafen gehen oder wach bleiben?

2 Antworten

Geht mir genauso 4 Uhr 30 klingt auch mein Wecker... Ich werd gleich um 2 Uhr Penn gehen. Hab den Vorteil oft auf der Arbeit zu schlafen wenn ich im LKW mitfahren und Beifahrer bin wenn wir von Baustelle zu Baustelle fahren

Jionanas  25.06.2024, 01:49

Solltest besser gleich auch schlafen gehen jede Stunde zählt

Schwierig. Wenn ich um 4:30 Uhr schon wieder aufstehen müsste dann würde ich jetzt wahrscheinlich nicht mehr schlafen gehen da sich 2 Stunden für mich nicht lohnen und ich extrem Probleme hätte wieder rechtzeitig aufzustehen.

Aber wenn du mit sehr wenig Schlaf auskommst könntest du versuchen einzuschlafen. Die Frage ist nur ob das klappt da du ja seit ca. 23:00 Uhr schon versuchst einzuschlafen.

Weißt du woran das liegen könnte das du nicht schlafen kannst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DinViesel78
Beitragsersteller

Gute Frage, das frag ich mich seit längerem. Hab einfach extrem viele Gedanken im Kopf wenn ich schlafen will. Wie gesagt, ich war am Abend extrem müde nur sobald ich mich ins Bett lege kann ich nicht schlafen. Vielleicht sollte ich vorm schlafen auch einfach nicht mehr ans Handy…

Majinn  25.06.2024, 02:05
@DinViesel78

Ah okay. Ja, schwierig. Hatte ich auch eine Weile. Ich kann dir auf jeden fall empfehlen nicht mehr ans Handy zu gehen sobald du dich ins Bett gelegt hast. Mache ich inzwischen auch nicht mehr bzw. nur noch sehr selten. Entweder nen Buch schnappen und bisschen lesen auf entspannt oder aber z.b. den Fernseher an machen und irgendwas entspanntes im Hintergrund laufen lassen. Z.b. eine Naturdoku. Wichtig ist aber nicht mehr hinzuschauen sondern einfach die Augen zu zumachen und hin zu hören. Wie bei einem Podcast.