Schlafen auf Wasserbett ohne Heizung?

3 Antworten

@ Eisdotter

Die Heizung hat schon ihre Berechtigung, guckst du hier:

Habe dir den Teil aus dem Link kopiert, habe nur Absätze eingefügt, ist leichter zu lesen.

Wozu haben Wasserbetten eine Heizung?

Die Heizung in einem Wasserbett ist kein Luxus, sondern aus medizinischer Sicht sinnvoll.

Seit langer Zeit kennt die Medizin Wärmebehandlungen um Muskel- und Gelenkschmerzen zu lindern.

Aber auch wenn Sie in dieser Richtung keine körperlichen Beschwerden haben, hilft die nächtliche Wärme bei der Vorbeugung und ist nicht nur körperlich sondern auch psychisch sehr entspannend.

Konkret trägt die Wärme des Wasserbettes zur Entspannung der Muskeln bei und fördert die Durchblutung. Dadurch verbraucht der Körper nachts weniger Energie und der Muskeltonus wird wesentlich niedriger. Die Muskeln regenerieren sich besser.

Dies bringt z.B. Linderung gewöhnlicher Rückenschmerzen und morgendlicher Steifheit. Die Stromkosten sind bei unseren modernen Betten übrigens weitaus geringer, als man denkt. Wir empfehlen 27° C als Mindesttemperatur.

wasserbettenmay.de/content/89/31/fragen-antworten-html

Eisotter
Beitragsersteller

Danke

Auf Dauer werden wohl gesundheitliche Probleme auftauchen können, Nieren fallen mir da so spontan ein. Leg dich mal nur mit einer Decke auf einen kalten Boden! Abgesehen von der Behaglichkeit.

Eisotter
Beitragsersteller

Oh ja danke, an die Nieren habe ich gar nicht gedacht, die sollte man lieber nicht beschädigen.

das wird schwierig.... ich denke, dass es jetzt zur zeit sogar zu kühl ist, weil du das wasser

nicht mit deiner körperwärme aufheizen kannst.... ( du liegst ständig ZU kühl )

vreesh  10.06.2014, 14:11

Musst Du gar nicht. Der Visco Schaum isoliert zu 100%