Wie warm wird eine Wasserbettheizung, wenn man sie ausserhalb des Bettes an eine Stckdose anschließt

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte der "Carbon Heater" bei nicht befülltem Wasserbett in Betrieb genommen werden, schaltet dieser das Heizelement bei einer Temperatur von 75°;C ab. Zwei intelligente Sicherheitsreflexe verbergen sich im Prozessor der Thermostateinheit.Der eine überprüft ständig die einzelnen elektronischen Bauteile, die Kontakte und das gesamte Heizelement. Die Heizung ist sicherlich noch intakt, ansonsten hätte sie das Wasserbett nicht mehr beheizt.

interessanter ansatz wasserbett, aber sunnie schreibt was von einer calesco-heizmatte und nicht von einer carbon-heizung! zwar hat auch die calesco-heizung einen überhitzungsschutz, der ist aber lange nicht so intelligent wie der einer carbon-heizung...

um herauszufinden ob die calesco noch funktioniert, hilft das drauffassen durch aus. funktioniert die heizung einwandfrei, so wird sie bereits nach wenigen sekunden spürbar warm. allerdings sind wasserbett-heizungen nicht für einen betrieb ohne darüberliegendem wasserkern gedacht, also nicht ewig heizen lassen. bleibt die heizung auch nach 30 sekunden kalt ist ein teil kaputt. einfach mit zum händler nehmen und thermostat bzw. heizmatte dort mit einem jeweils neuen gegenstück testen lassen. das thermostat und heizmatte defekt sind ist selten. meist muss nur eine komponente getauscht werden...

greetz

der dj

Nicht warm genug.

sunnie
Beitragsersteller

Was soll mir das sagen?