Schlaf-Zimmer einrichten?

2 Antworten

Ich würde das Bett unter die Dachschräge stellen, so 60 bis 80 cm von der Wand mit dem Fenster entfernt. Auf die Weise kostet die niedrigere Deckenhöhe an der Seite den wenigsten Nutzwert, aber man kann zugleich noch das Bett von beiden Seiten erreichen, was den Wechsel der Bettwäsche gegenüber Aufstellung in einer Zimmerecke drastisch erleichtert. Ich gehe dabei von einem "Doppel-"bett von mindestens 1,40m Breite aus. Bei einem Einzelbett ist das nicht so entscheidend, das kann man auch in die Ecke rutschen.

Das abgebildete Lack-Ding ist nicht wirklich ein Schuhregal. Man fegt die Schuhe ganz leicht von den Regalböden, wenn man sie im Vorrübergehen auch nur streift. Und die Böden sind eh zu klein für Schuhe. Wenn ich so was wollte, würde ich einen richtigen Schuhschrank beschaffen. Ganz allgemein die Ikea Lack-Serie zwar vom Design her toll, aber von der Konstruktion her zu minderwertig (Hartfaser mit Papierfüllung.) Weder robust noch langlebig und daher geschenkt noch zu teuer.

julian595859
Beitragsersteller

das mit dem schuhregal habe ich im anderen zimmer schon so und es passt super. ich sammel sneaker von daher hab ich das

Bild zum Beitrag

Den Kleiderschrank würde ich an die linke Wand stellen und wenn noch Platz ist gleich in Richtung obere Wand und symmetrisch an der unteren Wand noch ein Schuhregal

Das Bett würde ich relativ mittig unter die Schräge an der oberen Wand stellen.

Rechts neben der Tür dann nochmal ein Regal für Schuhe

Der Nachttisch kann dann zwischen Bett und der Wand, wo das Fenster drin ist.

 - (Bilder, Design, Möbel)

julian595859
Beitragsersteller

würde sogar den kleiderschrank mit dem schuhregal tauschen von der seite her da die eine seite viel kürzer ist und dort kein schrank hinpasst