Schlägerei verloren, angst vor der schule?

3 Antworten

Warum hast du denn diesmal nicht zurück geschlagen?

Du bist ja wohl als Schlägertyp bekannt. - Nicht das ich sowas unterstütze, allerdings interessiert mich dein Handeln am Donnerstag.

Hallo,

man erntet, was man sät - und wenn Deine Saat unheilsame Samen enthält, dann wird der Ertrag auch nicht nur aus heilsamen Früchten bestehen.

Ich an Deiner Stelle würde versuchen, meine Impulse unter Kontrolle zu bekommen. Das hilft nicht nur den anderen, sondern vor allem auch Dir selbst, und es verschafft Dir mehr Respekt als Gewalt.

Vor ein paar Monaten war ich zu Besuch in einem buddhistischen Kloster. Da kam mir ein Mönch entgegen, dessen ganzer Körper Ruhe ausstrahlte. Als er mich ansah, hat er mir das wärmste Lächeln entgegengebracht, das ich je gesehen habe. Ich sage Dir: Noch nie in meinem Leben hatte ich vor jemandem so viel Respekt wie vor diesem Mann.

Mit dem Üben kannst Du ja gleich morgen anfangen, falls Du von Deinen Mitschülern Sprüche zu hören bekommst.

Sowas passiert eben mal.

Man kann nicht immer gewinnen. Ich war selbst auch nen regelrechter schläger in der schule aber auch nur weil ich von zuhause nur die welt der gewalt kannte damals.

Hab sowohl klassenkameraden als auch andere ständig mit gewalt "unterdrückt".  irgendwann haben die mit gut 10 mann auf mich eingeschlagen.

Und aus heutiger sicht hab ich das durchaus verdient gehabt. Muss aber dazusagen das ich wohl auch genau sowas damals provoziert hatte.

Dennoch ist es der falsche weg. Wende dich von diesem weg ab der führt nur zu mehr wut und vorallem Frust auf dauer


XgfsX 
Beitragsersteller
 31.10.2016, 03:13

Jetzt denken manche aber bestimmt dass ich nur ein auf stark tue und eigentlich schwach bin und wollen gegen mich kämpfen. Habe keine lust jeden tag zu kämpfen..

ichweisnetwas  31.10.2016, 03:16
@XgfsX

Dann sag das doch genauso.

Die beste schlägerei ist die der man durch worte ausweichen kann.