Schinken fluoresziert grün!

3 Antworten

Ist bei rohem Schinken völlig normal! Hab glaub ich mal gehört das das am räuchern und den Salz dabei liegt?

Dass ist reine Muskelfleisch und kann so schimmern der Schinken ist sehr gut. Lass ihn dir schmecken.

AmselaufdemDach
Beitragsersteller

Schimmern und schimmeln liegen wohl doch nicht so sehr weit auseinander

Kreidler51  29.10.2014, 22:38
@AmselaufdemDach

Nein Schimmel wächst auf dem Fleisch und geht in die Tiefe und macht es ungenießbar was du siehst ist normal habe keine Angst du kannst es essen.

Interferenz oder Labradorisieren

Der Effekt kommt dann zustande, wenn sich dünne Schichten mit unterschiedlichem Brechungsindizes überlagern (wie z.B. ein Ölfilm auf Wasser).

Etwas mehr zum Thema hier:

http://www.itp.uni-hannover.de/~zawischa/ITP/vielstr...

AmselaufdemDach
Beitragsersteller

Höchstinteressant ! Dachte schon es wäre was außerirdisches ...