Schimmeliger Kaktus, was tun?

4 Antworten

Warum hat ihn wohl jemand weggeschmissen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Raus aus der Erde, die schimmelt doch auch schon.

Ich würde die beiden trennen. der eine scheint noch gesund, vom anderen die befallenen Stellen abschneiden und einmal liegelassen. Erst verschließt sich die Schnittstelle, dann beginnt er (hoffentlich) Wurzeln auszubilden; dann kannst Du ihn wieder in durchlässige Erde setzen.

Der ist wohl abgesoffen. Einzige Möglichkeit, eine lange Trockenzeit. Wenn er die überlebt, umtopfen. Das was jetzt schon abgestorben muss weg.

Also falls der linke da noch Kontakt zur Erde. Ob es die Mühe wert ist/ war?

Kann man nur hinterher sagen.

Den muss man weg werfen. Das hat sicher auch ein anderer vorher gemacht. Man kann den geschädigten vom anderen trennen und den intakten in neue Erde pflanzen.

Vermutlich wurde der Kaktus zu viel gegossen.