Schallschutz Fenster genug Schallschutz?

2 Antworten

In solchen Fällen scheitert es immer an der Einrahmung.

Teilweise werden 4 Fach verglaste Fenster eingebaut und trotzdem hört man alles, warum? Weil die Einrahmung scheiße gemacht ist. Bauschaum und verputzen reicht da nicht.

So ein Haus würde ich niemals kaufen.

Basti27011
Fragesteller

Nicht als Angriff verstehen ? Aber woher kommt dieses Wissen? Liebe Grüße

Senkunbong  01.02.2024, 22:09
@Basti27011

Ich habe ein Hotel und jeder 2. Gast beschwert sich wegen Lärm... xD

Basti27011
Fragesteller
@Senkunbong

Wurden quasi schallschutz Fenster nachgerüstet und hat nichts gebracht?

Hallo,

es wäre erstmal gut zu wissen, was für ein Außenmauerwerk das Haus hat und welche Mauerstärke.

Dann wäre mir wichtig, ob die Straße bautechnisch Schwingungen und Geräuschpegel direkt auf das Haus überträgt?

Ich habe genug Schallschutzfenster eingebaut, alle Anschlußfugen müssen exakt ausgedämmt und ausreichen überputzt werden.

Um auf das Argument von Senkunbong zu antworten, man sollte sich schon Schallschutzfenster aussuchen, die auch ausreichend schallgeschützte Rahmen haben.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung