Schallschutz Fenster genug Schallschutz?
Hallo zusammen,
Wir überlegen uns ein Haus an einer sehr stark befahrenen Hauptstraße zu kaufen, das Haus wurde 1997 gebaut. Soweit ist alles saniert. Nun stellte sich bei der zweiten Besichtigung heraus, das der Straßen Lärm enorm ist. Nun zu meiner Frage, bekomm ich das Haus innere mir Schallschutz Fenstern Klasse 6 ( die beste) ruhig oder besteht die Gefahr das weiterhin der Straßen Lärm zu hören ist ? Über Wände oder ähnliches.
2 Antworten
In solchen Fällen scheitert es immer an der Einrahmung.
Teilweise werden 4 Fach verglaste Fenster eingebaut und trotzdem hört man alles, warum? Weil die Einrahmung scheiße gemacht ist. Bauschaum und verputzen reicht da nicht.
So ein Haus würde ich niemals kaufen.
Ich habe ein Hotel und jeder 2. Gast beschwert sich wegen Lärm... xD
Wurden quasi schallschutz Fenster nachgerüstet und hat nichts gebracht?
Hallo,
es wäre erstmal gut zu wissen, was für ein Außenmauerwerk das Haus hat und welche Mauerstärke.
Dann wäre mir wichtig, ob die Straße bautechnisch Schwingungen und Geräuschpegel direkt auf das Haus überträgt?
Ich habe genug Schallschutzfenster eingebaut, alle Anschlußfugen müssen exakt ausgedämmt und ausreichen überputzt werden.
Um auf das Argument von Senkunbong zu antworten, man sollte sich schon Schallschutzfenster aussuchen, die auch ausreichend schallgeschützte Rahmen haben.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.
Viele Grüße!
Nicht als Angriff verstehen ? Aber woher kommt dieses Wissen? Liebe Grüße