Schimmelbefall. Wie lange hat Vermieter zeit den Schimmel zu beseitigen?

Bild 1 - (Schimmel) Bild 2 - (Schimmel)

2 Antworten

Mit Vermieter sprechen, das sollte er unverzüglich entfernen lassen

Immer langsam mit dem Miete kürzen. Richtig lüftet man, indem man täglich 3x für ca. 5 Minuten das Fenster GANZ öffnet (nicht auf Kipp) und danach immer wieder auf Raumtemperatur aufheizt. Macht ihr das so? Falls ja, dann den Vermieter benachrichtigen und angemessene Frist zur Mängelbeseitigung einräumen. 14 Tage wären hier wohl angemessen.

Falls ihr so nicht lüftet und heizt, würde ich den Schimmel mal schnell und ruhig selber beseitigen, bevor der Vermieter euch eine professionelle Sanierung kostenmäßig auferlegt.