Schimmel und Pilz an Waschmaschinengummi?

3 Antworten

Mit Spiritus kann man Schimmel unschädlich machen. Damit sollte er auch verschwinden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

ja wenn's nicht weggeht sollte man den Türgummi wechseln.

Dazu muss man die Frontblende abmontieren damit man den Faltenbalg lösen kann.

Also am besten einem Fachmann beauftragen.

Hallo

Direkt mit dem Schimmellöser einreiben, dann sollte das verschwinden.

Nach dem Waschen die Türdichtung abtrocknen, dann kommt es gar nicht so weit

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte