Schimmel und grünlicher Staub an den Möbeln

3 Antworten

Durch den Wasserschaden und das verbleibende Wasser in den Wänden und ggf. im Boden ist nun die Luftfeuchtigkeit zu hoch. Bei über 70% dauerhafte rel. Luftfeuchte keimen die ersten Sporen aus, bei 80% sind auch die letzten Schimmelsporen mit dabei. Es muss kein flüssiges Wasser zu sehen sein.

an der restfeuchtigkeit die noch in den wänden steckt. das ist richtiger schimmel, entweder du gehst mit essig oder schimmelex bei oder du kannst sie gleich wegwerfen. auf alle fälle muss der vermieter bescheid wissen, da muss dringend was gemacht werden. dir wird sonst alles schimmeln, gesund ist das nicht. wenn die überschwemmung nicht eure schuld war, dann könnt ihr sogar dem vermieter die kosten übertragen. ich an eurer stelle würde mich dringends auf wohungssuche machen, aber nicht im keller. unsere erste wohnung war auch im keller, da wars auch immer feucht.

Die Luftfeuchtigkeit ist zu hoch.