Ist das Schimmel unter meiner Tapete?

4 Antworten

Das Grün sieht aus wie eine Farbe zur Abdichtung gegen Feuchtigkeit die auf bröseligen Untergund aufgetragen wurde.(siehe Link unten)

Ich sehe auf dem Bild keinen Schimmel. Andererseits stelle ich mir die Frage warum sie dort angebracht wurde. Ist das Mauerwerk vielleicht feucht? Das würde ich ggf. mal überprüfen lassen.

https://www.onlinebaufuchs.de/Bauen-Renovieren/Fliesenverlege-Systeme/Abdichtungsbahnen-Entkopplungsbahnen/Lugato-Duschabdichtung-Dusche-Bad-Streichabdichtung-Mintgruen-7-kg::10258263.html?refID=12345&gclid=EAIaIQobChMIkuWx6LH03wIVzEPTCh1gwwwFEAQYBCABEgKC0PD_BwE

Kein Schimmel, sondern einfach nur ein in Grün gestrichener Untergrund.

Das ist kein Schimmel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das grüne wobei es eher aussieht wie türkis ist Farbe.