Schimmel im Klassenraum?

5 Antworten

Moin

Der Schimmel kann davon nicht kommen, weil der Schimmel nur von innen der Wand komm und nicht von außen. Versuche am besten mit dem Lehrer zu reden, dass ihr den Klassenraum wechselt oder sowas. Schimmel ist Gesundheitsschädlich man kann Probleme mit dem Atem bekommen.

Die Lehrer sollten sich lieber nicht um die Ursache vom dem Schimmel zu finden sondern ihn schnellstmöglich zu entfernen. Am besten sollte die Schule einer Firma Bescheid geben die sich damit auskennt.

LG

Hi,

setze dich mit dem Schulsprecher und Vertauenslehrer in Verbindung.

Was da geschehen ist, ist nicht nur eine Sachbeschädigung sondern auch eine Körperverletzung.

Wer solche Sporen einatmet kann Gesundheitsschäden bekommen, die für immer bleiben.

Das ist kein Spaß, es ist gefährlich.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, das kann davon kommen.

Zu viel Feuchtigkeit durch das Wasser, plus ein Regal wodurch weniger Luft dran kommt, sind in warmen Räumen optimaler Boden für Schimmelsporen.

Das Problem: Wenn du es meldest, dann kommt meist raus wer es gesagt hat und dann bist du die Petze, dabei hast du nichts falsches gemacht, sondern sie.

Du musst also für dich überlegen, ob du was sagst oder nicht, möglich wäre auch das anonym z.B. per Brief zu melden.

....der Schimmel kommt von der Nässe. Würde das anonym, schriftlich sofort

der Schulleitung melden !!

ThomasWagner290  09.08.2024, 18:42

Nein. Der Schimmel kommt nicht von der Nässe.

boo, das ist Sachbeschädigung.

Natürlich kommt der Schimmel daher.

Bloss was tun???

Am besten erst mal Vertrauenslehrer oder auch Eltern oder lasst euch bei "Nummer gegen Kummer " beraten. Das ist anonym und die können euch Mut machen zu einer Meldung. Den braucht ihr nämlich.

ThomasWagner290  09.08.2024, 18:41

Schwachsinn. Der Schimmel kann nicht kommen,wenn die Wand ständig nass ist.