Schimmel Dielenboden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schimmel lebt und wächst auf feuchten Untergründen. Die Flecken hier sehen aus wie alte Wasserflecken die das Holz oxidiert haben, was nur dunkle Flecken hinterlässt und harmlos ist.

Holz wirkt tatsächlich auch nach Jahren antibakterielle und gerade dieser einfache Dielenboden ist perfekt für einen bequemen Haushalt, da sich alle Fussel und Krümel in den Fugen sammeln, die dann ein mal jährlich ausgesaugt werden können. Wollmäuse wie auf glatten Böden treten hier kaum auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe ein Büro für Innenarchitektur

Schrecklich. Wieso zieht man in so eine Bude?

Du hast allerdings die Wohnung so besichtigt und den Mietvertrag unterschrieben. Da kannst Du jetzt nicht den Zustand des Bodens bemängeln.

MaxxxII203
Beitragsersteller

leider wurde mir ein „aufbereiteter“ Dielenboden zugesagt. Ich habe erst bei Wohnungsübergabe das Ergebnis gesehen und stehe seit dem im Streit mit dem Vermieter. Die alte Wohnung war zu dem Zeitpunkt leider schon gekündigt. Bei Besichtigung war der Boden nicht ersichtlich.

Das sind nach meiner Ansicht s. g. Stockflecken, also kein Schimmel.