Schimmel auf Tortilla Wrap?

5 Antworten

Das MHD bezieht sich in der Regel auf das Produkt in der ungeöffneten Verpackung

Ja, das geht, wenn die Packung nicht ganz luftdicht ist. Hatte ich neulich auch bei Wraps.

BinGenial
Beitragsersteller

Ja ist echt ärgerlich

Stellwerk  13.04.2022, 17:12
@BinGenial

Jupp. Man rennt halt auch nicht wegen einem Wrap zurück zum Supermarkt...

Indem du sie geöffnet hast sind halt Sporen reingekommen. Und durch das Wiederverschliessen hast du den perfekten Lebensraum geschaffen.

In Zukunft aufessen wenn du eine Packung öffnest, besonders wenn Brot oder ähnliches beteiligt ist.

ART71  13.04.2022, 16:46

Oder in Papiertüte umpacken. Trockenes, hart gewordenes Brot schimmelt nicht.

ClausO  13.04.2022, 19:34
@ART71

Das lässt sich auch schlecht kauen 😂

Das MHD gilt nur solange originalverpackt und Verpackung unbeschädigt. Nach dem öffnen beginnt der natürliche Verfallsprozess.

Teigprodukte halten nach dem Öffnen in Papiertüten häufig länger als in Plastiktüten, weil sie da nur austrocknen, was Schimmel nicht mag, sich im Plastik aber Kondenswasser bilden kann, was Schimmel liebt.

Da ist einfach Luft dran gekommen. Dann schimmelt es.