Schimmel auf Hefe?

Ein Bild der Hefe! - (Schimmel, Hefe)

4 Antworten

Nicht mehr genießbar!

Sie wird vom Schimmelpilz durchzogen sein, auch da, wo Du es noch nicht siehst. Wirf sie weg.

Schmeiße es weg! Oder willst du dir für die 19 bis 25 ct den Teig und den Magen verkorksen? LG

Sicher dass es Schimmel ist?

error615
Beitragsersteller

Nein, ich bin mir nicht sicher!

nutzer74747  25.06.2016, 18:32

weil auf dem Bild sieht das wie Mehl/stärke/puderzucker aus...

Würde ich nicht mehr verwenden. Du musst bedenken, dass die Hefe selbst ein Pilz ist und für das Aufgehen des Teigs sorgt. Und dann hast du im Teig überall Sporen von ungenießbarem Schimmel. Und bei der Wärme im Backofen und der Feuchtigkeit im Teig, da sprießt der ungenießbare Schimmel nur so.