Schimmel auf Textilien geht mit 60 Grad Wäsche nicht raus?

4 Antworten

Im Normalfall sind die Sachen unbrauchbar. Richtig sauber werden die nicht mehr.

Horizonttaenzer
Beitragsersteller

Ok danke.. schade :(

Nein. Der Schimmel ist weg, die grauen Flecke bleiben jedoch. Ich habe bisher nix gefunden um die raus zu bekommen. Vielleicht hat Dr. Beckmann irgend ein Wundermittelchen?

Das Problem sind die Sporen, die sind mit unter sehr resistent

Horizonttaenzer
Beitragsersteller

Ok danke.. machen denn die Sporen auch diese grauen Flecken??

Versuche mal flüssiges Waschmittel auf den Schimmel Fleck drauf zu machen. Und zwei Tage einwirken lassen.

Wenn es nicht funktioniert, dann musst die Kleidung leider entsorgen.