schimmel auf salatgurke

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schimmelerreger sind allgegenwärtig in der Luft, sie lassen sich überall nieder, denn auch sie obliegen der Schwerkraft. Sie brauchen allerdings organische Substanz und ausreichend Feuchtigkeit um auszukeimen,daher werden saubere Kannen nicht von Schimmel befallen, es sei denn sie sind nicht richtig sauber und an ihnen haftet organische Substanz und ausreichend Feuchtigkeit,.

Schimmel ist nichts anderes als ein Pilz,und diese schiessen ihre Sporen durch die Luft,und diese sind dann in der Raumluft und auf Gegenständen.Das kann abgewaschen werden und macht auch weiter nichts aus,nur Menschen mit Allergien und einem geschwächtem Imunsystem kōnnen davon Probleme bekommen.Das betrifft nicht nur Salatgurken,sondern jeden Schimmel.

??? Bei mir wird keine Gurke schimmlig und ich schlepp´sie auch nicht mit meiner Thermoskanne ´rum! Was soll die Frage also?

Bei Schimmel sind vermehrt unsichtbare Schimmelsporen in der Luft, die sich überall verbreiten können. Dort wo die Bedingungen optimal sind, kann somit auch neuer Pilz entstehen.