salami ist das weisse schimmel?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das stimmt. Aber das ist Edelschimmel und ist nicht giftig

es hibt salamisorten, bei denen schimmel dazu gehört.

der ist für den menchen ungiftig

Wenn´s gesundheitlich bendenklich wäre, wäre Salami verboten. In bzw. um Salami ist kein Schimmel. Das ist Fett.

Bitte nicht falsch verstehn. Wir essen gerne Salami - aber für ein Baby oder kleines Kind ist Salami nicht geeignet. Sie ist zu scharf. Im ersten Lebensjahr sollte sowieso auf Gewürze verzichtet werden ... und danach auch nicht von 0 uf 100.

Es ist Edelschimmel. Aber es ist ungefährlich ;-) also essbar

Ja, das ist Weißschimmel, aber das kann man essen, ansonsten würden die es ja nicht verkaufen.