Schimmel an der Decke oder doch nur wasserfleck?

4 Antworten

Das ist ein Wasserfleck. Man sollte nachforschen, durch was er verursacht wird und das Problem beheben. Es wäre gut, die Ausmaße mit einem Bleistift abzuzeichnen, so kann man sehen, ob und wann sich der Fleck vergrößert.

Wird nichts unternommen, kann mit der Zeit an solchen Stellen wirklich Schimmel entstehen.

Caraltee
Beitragsersteller

Oh je, Danke für den Tipp!

Du solltest deinen Vermieter informieren. Es ist seine Pflicht den Mangel abzustellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Caraltee
Beitragsersteller

Das habe ich gemacht, es hat sich heraus gestellt das der komplette Linke hausflügel betroffen ist und in unseren Schächten das Wasser steht, auch im Keller steht das Wasser.. sie kümmern sich nun um den Rohrbruch! Danke!

Das ist auch ein Waserfleck,und wenn der grösser wird ist irgendwo etwas undicht oder in der Wohnung drüber etwas ausgelaufen,das solltest Du umgehend abklären.

Caraltee
Beitragsersteller

danke 👍🏻 Dann werde ich mal gucken was sich machen lässt!

Dem schliesse ich mich an, ist ein Wasserfleck und wenn er wächst ist die Quelle/Ursache noch aktiv.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Caraltee
Beitragsersteller

Alles klar danke 👍🏻