Schimmel - Kann Schimmel im Cabriostoffverdeck noch bestehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schimmel kommt auf jeden Fall wieder wenn die Stelle an der er sich befunden hat nicht vollkommen trocken ist.Sollte sie jetzt aber wirklich trocken sein,sollen auch eventuell noch vorhandene Schimmelrückstände absterben.Ich wiederhole das gern auch noch mal,die Stelle muss wirklich dauerhaft trocken sein.Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich aus dem Baumarkt ein Fungizid (anti Schimmel Mittel) kaufen und die Stelle damit behandeln.Auch das hilft aber nur wenn die Stelle dauerhaft trocken ist.Es ist auch möglich das es noch an anderen Stellen schimmelt die du noch gar nicht bemerkt hast.Auch im Inneren des Verdeckstoffes könnte sich Schimmel befinden.Und ja es ist möglich das dein Schnupfen durch den Schimmel ausgelöst wird.

iEinfallslos
Beitragsersteller

Hmm ok, mal sehen, was sich machen lässt. Vielen Dank.

iEinfallslos
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ja die Stelle ist immer trocken (und hoffe bleibt das auch). Werde mich morgen mal wegen dem Fungizid, bzw. andere Anti-Schimmel-Mittel, umsehen.

Ich würde gerne wissen, ob eventuell im Verdeckhimmel was sein könnte, mal so eine Nebenfrage - hättest du da vielleicht einen Rat für mich, wie ich das anstellen soll?

ams26  16.04.2014, 22:26
@iEinfallslos

Das ist leider nicht so einfach.Mansche Stellen sind halt nicht so leicht einsehbar.Das läst sich wohl auch nicht ändern ohne da großartig dran rum zu basteln.Du solltest dir das Verdeck hat so genau ansehen wie du kannst und von Zeit zu Zeit mall nach prüfen ob es irgendwo feucht oder nass von innen ist.Ob du den Schimmel jetzt wirklich weck bekommen hast oder nicht wirst du wohl leider auch erst feststellen wenn er wieder da ist,oder halt auch nicht.Und sollte so etwas wieder passieren,würde ich mall über ein neues Verdeck nachdenken.

Nicht unbedingt. Es gibt auch Schimmelarten, die im Verborgenen wachsen.