ist Schimmel auf Philadelphia...?

4 Antworten

Hi , ich finde deine Frage etwas lustig , denn es giblt glaub auch ne Stadt oder ein Land (bin mir nicht sicher) das Phiadelpia heißt .

Zu deiner zweiten frage , wass passiert wenn man Schimmel mit isst,

wenn du nur ein ganz bisschen ist passiert garnichts , wenn du etwas mehr isst , dann kann es sein das dir vielleicht schlecht wird , und du dich übergeben musst , und im allerschlimmsten fall , wen du richtig richtig viel schimmel zu dich genommen hast , bekommst du eventuell auch eine Vergiftung , aber in geringen Maßen ist es eigendlich nicht Gefährlich.

Schimmel bildet sich bei Frischkäse eigentlich immer zuerst an der Oberfläche, weil dort die Verunreinigung stattfindet. Wenn der Käse oberflächlich schimmelt, sollte man ihn nicht mehr essen, weil sich dann das Pilzmyzel meist schon ausgebreitet hat, auch wenn das nicht sichtbar ist.

Ob man von Schimmel irgendwelche Auswirkungen spürt, hängt davon ab, welche Schimmelpilze sich angesiedelt haben und in welcher Konzentration man sie aufnimmt.

das ist ein frischkäse, der keinen schimmel enthalten darf. woher hast du diese vorstellung?

schimmel auf käse sind nicht empfehlenswert aber lange nicht so toxisch wie andere schimmel, z.b. auf brot.

nur die edel-schimmel von camenbert, brie, roquefort u.a. sind absolut ungefährlich und genießbar.

Er ist immer sichtbar...