Schilddrüsenunterfunktion?

2 Antworten

Der volle Wirkspiegel ist erst nach ca 12 Wochen täglicher Einnahme erreicht. ZwischenKontrollen sind angebracht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im größten Krankenhaus

Die Tablette sollte morgens nüchtern eingenommen werden, danach solltest du eine halbe Stunde warten bis du etwas zu dir nimmst.

25 Mikrogramm sind eine geringe Einstigesdoiserung, normalerweise wird nach etwa einer Woche auf 50 Mikrogramm erhöht. Das würde ich bei dem doch sehr hohen TSH auch anraten.

Wie lange es dauert bis ein brauchbarer Spiegel aufgebaut ist, so dass der Stoffwechsel wiedre normal läuft kann niemand vorraussagen. Zwischen 4 Wochen und 3 Monaten kann alles dabei sein.

Du solltest dir hier dirngend einen kompetenten Arzt oder Ärztin suchen.

Sarah1732
Beitragsersteller

Dankeschön, da mein Magen nie leer ist kann ich keine Medikamente nüchtern zu mir nehmen, der Arzt meinte auch die Uhrzeit wäre egal. Ich habe mich für 11 Uhr entschieden wegen meinen anderen Medikamenten.

Mein Arzt meinte auch in 4 Wochen muss ich zur Kontrolle. Leider finde ich keine kompetenten Ärzte weswegen ich schon bei vielen verschiedenen Hausärzten/ Internisten und co war.

Ich hoffe das sich das einpendelt. Dankeschön !